Pride Parade Overhead

100stes Mitglied zur Bundesmitgliederversammlung

Am vergangenen Sonntag fand in Berlin die Bundesmitgliederversammlung der Liberalen Schwulen und Lesben statt.


Unser Landesvorsitzender Julian Kull hatte hier die Möglichkeit das 100ste Mitglied, Yvonne Michalek, des Landesverbandes der LiSL Nordrhein-Westfalen (LiSL NRW) begrüßen!


„Wir freuen uns sehr über die Verstärkung in unserem Verband und nehmen dies als Motivation und Ansporn für die künftige Arbeit!“ sagte Julian Kull in der Aussprache.


Der Landesvorsitzende Julian Kull mit dem 100sten Mitglied Yvonne Michalek


Auf der Bundesmitgliederversammlung wurde auch der Bundesvorstand neu gewählt.


Als Vorsitzender wurde Michael Kauch einstimmig wiedergewählt, der seit 2013 an der Spitze des Verbandes steht. Er leitet u.a. den Bundesfachausschuss Arbeit und Soziales der FDP, ist Fraktionsvorsitzender im Dortmunder Stadtrat und beruflich als Unternehmensberater in der Medizintechnik-Branche tätig.


Zu Stellvertreter/innen wurden gewählt: Armin Grabs (Rechtsanwalt aus Berlin), Sabine Bauckhage (IT-Projektmanagerin aus Bielefeld), Jörg Welling (Sparkassenfachwirt aus Hamburg) und Andre Lehmann (Volkswirt aus Berlin). Schatzmeister bleibt der Berliner Jurist Lucas Zurheide.


Weitere Vorstandsmitglieder sind Nina Winands (Psychologin aus Frankfurt), der Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Brandenburg aus der Rhein-Neckar-Region, Rolf Würz (kaufmännischer Angestellter aus Frankfurt) und Helmut Metzner (politischer Berater aus Berlin).



v.l.n.r Helmut Metzner, Nina Winands, Rolf Würz, Michael Kauch, Dr. Jens Brandenburg, Jörg Welling, Andre Lehmann